Auch in diesem Jahr unterstützt der ZDK die Betriebe bundesweit mit der Kampagne „Autoglas-Mont Mai“ um mehr Aufmerksamkeit für das Thema Autoglas in der Öffentlichkeit und im Betrieb zu schaffen.
Dafür stellt der ZDK im Kfz-Meister-Shop u.a. einen Kundenflyer mit Steinschlag-Aufkleber, Plakatmotive und ein Spannbanner aus der Serie „Wir können Auto.“ bereit. Individualisierbare Anzeigenvorlagen zum kostenlosen Download gibt es ebenfalls im Shop.
Der Zeitplan bis zur Aktion:
Im April spricht der ZDK in der bundesweiten Kommunikation über die Fachmedien Autohäuser und Werkstätten an und ruft zum Mitmachen auf. Außerdem bietet er das Thema bundesweit Zeitungen, Zeitschriften, Wochenblättern und Radiosendern an, um potenzielle Autokunden im gesamten Bundesgebiet zu erreichen. Parallel starten die Online- und Social Media-Aktivitäten, z. B. mit einem neuen Video zu Scheibentausch und -Reparatur.